27 November 2017

Herbstzauber in der Natur

So spät der Herbst schon ist, so zauberhaft kann er noch sein. Es gibt so viel zu entdecken in der Natur: Bunte Blätter, funkelnde Tautropfen und Bäume, die wie zum Tanz ihre Stämme und Äste in den Himmel recken.

Wenn man genau hinschaut, kann man bei einigen Pflanzen sogar entdecken, dass sie schon ihre Samen angelegt haben. Für den Nachwuchs im kommenden Jahr hat Mutter Natur auch schon gesorgt.

Dass das Wandern und Spazieren in der Natur förderlich auf die Gesundheit wirkt, ist ein Allgemeinplatz. Die Forschung macht u.a. die Terpene in der Waldluft dafür verantwortlich.

Zudem reagieren wir Menschen sogar auf den Anblick von Grün und blauem Himmel mit einem leicht gestärkten Immunsystem. Er wirkt sich zusätzlich positiv auf die Stimmung aus.

Die Farben grün und blau geben ein Signal an sehr alte Anteile des menschlichen Bewusstseins, dass wir uns in einem gesunden Lebensraum befinden, der uns nährt und beheimaten kann.

Also, tu doch gleich etwas für Deine Gesundheit und genieße diese Herbstbilder von einem Spaziergang am vergangenen Wochenende im ausgehenden Herbst.

Klicke gern auf die Bilder, um sie zu vergrößern...























Noch mehr Naturfotos findest Du in der Bildergalerie unter Bäume, Blätter, Blumen und Blüten und noch weiteren Rubriken.

1 Kommentar :

  1. Was für eine schöne Erfahrung ein Spaziergang im Wald sein kann. Wir waren im Hotel Passeiertal und sind von dort aus spazieren gegangen.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...